m Moorquell Therapeuten Mag.(FH) Claudia TrattnigMag. (FH) Claudia Trattnig

Ich liebe es flexibel zu sein. Als Unternehmerin mit zwei Standbeinen ist das Angebot IM MOORQUELL wie auf mich abgestimmt. Ich nutze das CO-WORKING OFFICE regelmäßig, um als Einzelunternehmerin nicht „nur“ von zu Hause aus zu arbeiten. Meine wöchentlich geplanten „Bürozeiten“ geben mir die Möglichkeit, meine Kundenberatungen, Businessgespräche und Teamcoachings ganz umkompliziert IM MOORQUELL anzubieten.

Ich selbst bin in dieser Umgebung auch viel produktiver und kann flexibel mein Büro nach Draußen verlagern, entspannt auf der Terrasse oder direkt am Moorquellteich, arbeiten. Als Mutter von zwei kleinen Kindern, bin ich dann am Nachmittag viel gelassener.

Den „Raum“ zu nutzen um sich zu entfalten, dies ermöglicht das familiäre Moorquell-Team. Gewinnbringend und kostensparend ist unter anderem die Möglichkeit, das eigene Angebot ganz einfach bei regional geplanten Werbemaßnahmen vorstellen zu können.

Synergieeffekte werden auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Co-Workern genutzt. Der Austausch mit allen anderen, selbständig tätigen Co-Workern, ist wirklich befruchtend. Selbstständig aber nicht allein, ist die Devise.
Auch als YOGA-Trainerin liebe ich es, IM MOORQUELL aus dem Vollen schöpfen zu können.

Der neu gestaltete YOGA-RAUM bietet die richtige Atmosphäre, um zugleich aktivierende & entspannende Einheiten anzubieten. Meine Yoga-TeilnehmerInnen schätzen das herausragende Platzangebot und die vielen Möglichkeiten vor Ort:

  • Parkplatz direkt vor dem YOGA-Raum
  • spontane Spaziergänge im Grünen
  • Erfrischung im Moorquellteich
  • Tee entspannt auf der Terrasse oder gesellig im Café
  • regionale und selbstgefertigte Mitbringsel und Spezialitäten shoppen
  • Tepidarium nutzen
  • uvm.

Die Nähe zum Längsee & die gute Erreichbarkeit werden sehr geschätzt und bieten mir als Unternehmerin die Möglichkeit die zentrale aber sehr ruhige Lage zu nutzen, um Gäste, TeilnehmerInnen und KundInnen auch von den umliegenden Bezirken einzuladen.


Mag. (FH) Claudia Trattnig, aus Straßburg im Gurktal, ist seit 2017 als selbständige RINGANA Frischepartnerin im Direktvertrieb und Networkmarketing international tätig. 2015 hat sie als Yoga-Trainerin ihre selbständige Tätigkeit begonnen und bietet seither verschiedene Kurse im Bezirk St.Veit/Glan an.