Vortragsreihe 3/4: Trotzdem!

Wann:
02/05/2018 um 18:30 – 20:00
2018-05-02T18:30:00+02:00
2018-05-02T20:00:00+02:00
Wo:
im Moorquell
Dellacherweg 6
9313 St. Georgen
Preis:
€ 10,--
Kontakt:
Birgit Pfatschbacher
0664 1020082

Wege zum Sinn in der Arbeit und darüber hinaus

Das Menschenbild und die Sinn-Lehre Viktor E. Frankls zeigen uns, wie wir unsere Freiheit und Menschenwürde nützen können, um unser (Arbeits-)Leben sinnerfüllt zu gestalten. Sei es durch Aufgaben, durch Begegnungen und Beziehungen zu anderen Menschen oder durch die Dankbarkeit für alles Positive, das neben den Herausforderungen auch noch existiert. Und mit ein wenig Humor und Selbst-Distanzierung lässt sich auch ein persönliches „Wozu“ finden, das uns hilft, schwierigste Herausforderungen zu bewältigen und uns vom Opfer der äußeren Umstände zum Regisseur und Gestalter unseres Lebens zu prägen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.